Die Blomberger Versorgungsbetriebe ziehen eine positive Bilanz zur diesjährigen Freibadsaison, die in dieser Woche endet. Der letzte öffentliche Badetag ist am Donnerstag. Am Freitag öffnet das Freibad nochmal für das traditionelle Hundeschwimmen, damit klingt die Saison endgültig aus. Ab Montag, 12. September, öffnet dann das Hallenbad wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten. Das Wasser wird dann etwas kälter sein als im vergangenen Jahr. Um Energie zu sparen wird die Temperatur um 3 °C auf 28 °C gesenkt.

Die Anzahl der Badegäste im Blomberger Freibad war etwa wieder so hoch wie vor der Coronazeit. „Wir sind sehr froh, dass wir endlich wieder einen uneingeschränkten Freibadbetrieb für Blomberg anbieten konnten. Dazu gehört auch das Hundeschwimmen, das bei unserem Team zum Abschluss immer für Abwechslung und gute Laune sorgt“, resümiert Jörg Mengedoht, Leiter Bäderbetrieb bei den Blomberger Versorgungsbetrieben.